Ratgeber - Informationen - Lesen - Schreiben - Verstehen

Das Informationsportal

Hochzeit Hochzeit
Hochzeit

Suchen             Informieren         Schreiben

 

Artikel
 Kindergeld
 Homepage
 Entfernungspauschale
 Neubau planen
 Hochzeit
 Low Carb Rezepte
 Jugendreisen
 Tattoo
 Sofortkredit
 Geschenkideen
 Sehenswürdigkeiten Teneriffa
 Schauspieler Talent
 Mobiles Internet
 weitere Artikel

Sonstiges
 
Startseite
 Artikel veröffentlichen
 Richtlinien
 Impressum

 


Der Sofortkredit

Ein Sofortkredit zeichnet sich in allererster Linie durch die schnelle Bearbeitung des Kreditantrages und die rasche Auszahlung der beantragen Kreditsumme aus. Diese werden daher auch als Eilkredite bezeichnet.

 

Sofortkredite gibt es schon seit einigen Jahren und doch werden sie von Jahr zu Jahr beliebter, denn Investitionen, die einen akuten Geldbedarf nach sich ziehen, ergeben sich oft sehr kurzfristig und dulden keinen langen Aufschub und Wartezeiten bis der Kredit dann nach vielen Tagen der Bearbeitung endlich ausgezahlt wird.

Die meisten werden über das Internet beantragt, da hier das Kreditinstitut sofort alle Daten des Kunden vorliegen hat und auch ohne großen Papierkrieg schon eine erste Bonitätsprüfung durchführen kann. Überhaupt muss man wissen, dass die Bonität bei einem Sofortkredit keineswegs vernachlässigt oder weniger streng geprüft wird, lediglich die Abwicklung geht schneller als auf den herkömmlichen Wegen.

Sofortkredite werden meist als normale Ratenkredite abgewickelt, d.h. es wird ein ganz normaler Kreditvertrag aufgesetzt, der neben den Rückzahlungsmodalitäten auch Aufschluss über den Zins und die Höhe der Gebühren gibt.

Bei größeren Krediten, wie etwa einer Baufinanzierung, ist diese Kreditart meist nicht möglich, weil hier noch eine weitergehende Prüfung z.B. der Objektunterlagen erforderlich ist und nicht nur anhand der Bonität des Kunden entschieden werden kann. Die Kreditsumme ist meist auf eine Höhe von etwa 50.000 Euro begrenzt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Sofortkredit eine sehr gute Möglichkeit sind, schnell an Geld zu kommen wenn es gilt, eilige Investitionen zu tätigen. Alle Moralitäten der Abwicklung sind gleich mit denen eines normalen Ratenkreditvertrages, lediglich der Zins ist teilweise doch schon etwas höher.

Autor: T.N. (14.07.2007)