Ratgeber - Informationen - Lesen - Schreiben - Verstehen

Das Informationsportal

Hochzeit Hochzeit
Hochzeit

Suchen             Informieren         Schreiben

 

Artikel
 Kindergeld
 Homepage
 Entfernungspauschale
 Neubau planen
 Hochzeit
 Low Carb Rezepte
 Jugendreisen
 Tattoo
 Sofortkredit
 Geschenkideen
 Sehenswürdigkeiten Teneriffa
 Schauspieler Talent
 Mobiles Internet
 weitere Artikel

Sonstiges
 
Startseite
 Artikel veröffentlichen
 Richtlinien
 Impressum

 


Tattoos

Ein Tattoo gilt heutzutage als Schönheitsideal. Gerade im Sommer werden sie für jeden sichtbar. Früher hatten Tattoos einen etwas bitteren Beigeschmack, da sie Assoziationen an die Kriminalität mit sich brachten. Aber das hat sich inzwischen sehr geändert. Denn nicht nur bei jungen Erwachsenen sind Tattoos „in“, sondern auch bei älteren Menschen oder Hausfrauen.

 

Genauso wie es unzählig verschiedene Charaktere bei Menschen gibt, gibt es auch unzählige Tattoovorlagen. Jeder hat schließlich einen anderen Geschmack und auch eine andere Absicht, was er mit dem Tattoo ausdrücken will.

Es gibt Paare oder beste Freunde, die sich das gleiche Tattoo stechen lassen, um damit zu zeigen, wie sehr sie die andere Person mögen. So haben beide „Parteien“ etwas, was gleich ist und zudem noch an den anderen erinnert. Es wird klar gezeigt, dass sie zusammen gehören.
Wichtig ist auf jeden Fall, sich genau zu überlegen, was für ein Tattoo es sein soll. Auch, welche Größe es haben soll, und an welche Körperstelle es gestochen werden soll, sollte genau überlegt werden. Vielen Menschen ist es wichtig, dass das Motiv im Beruf nicht gesehen wird, von daher sollte man einen geeigneten Platz finden.

Geeignete Tattoovorlagen finden sich entweder im Internet oder in Tattooläden. Wer etwas ganz besonderes möchte, kann sich natürlich auch selbst eine Tattoovorlage erstellen. Die meisten Tattoowierer haben nichts dagegen, ein mitgebrachtes Tattoo Motiv zu stechen.

Um für sich selbst das beste Motiv zu finden, sollte überlegt werden, was für Interessen die Person hat. Wer Tiere mag, kann sich sein Lieblingstier stechen lassen. Andere stehen vielleicht eher auf Tribals und entscheiden sich dafür.

Es gibt immer wieder bestimmte Tattoos, die gerade im Trend liegen, wie im Moment zum Beispiel Sterne. Bei einem „Trend - Tattoo“ ist aber besonders darauf zu achten, dass genau überlegt wird, ob das Tattoo wirklich zu einem passt.

Wer sich unsicher ist, nimmt am besten einen engen Vertrauten mit, der ihm helfen kann, das beste Motiv zu finden, denn ein Tattoo ist ein wunderbares Schmuckstück fürs Leben.

Autor: Thomas Stern – t.stern [at] webcontractor.de